über mich

Das bin ich, Sabrina Jakob. Seit drei Jahrzehnten mache ich es mir auf der Erde bequem, derzeit in München.

Mit dem Wunsch, andere Menschen zu inspirieren, finden hier auf dem Blog meine Ideen und Gedanken ihren Platz. Offline begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu einem entschleunigten und achtsamen Lebensstil.

Natur- und Umweltschutz sind mein großes Thema! Ich bin bei den Würmrangern im Münchner Westen aktiv.

Als Yogi bereichern Ernährungs- und Gesundheitsthemen mein Wissensfeld, inbesondere deren ganzheitliche und spirituelle Betrachtung. Ich beschäftige mich mit gewaltfreier Kommunikation und setzte mich kritisch und lösungsorientiert mit gesellschaftlichen Fragen auseinander.

einfach baby sein. Ich berate Eltern und biete offene Treffen an, denn es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind bindungsorientiert großzuziehen. Als AFS-Stillberaterin unterstütze ich Mütter ehrenamtlich.